Sonntag, 8. Juli 2012

Mauterndorf - Natur Pur

Die gasslspieler spielen beim Mittelaltermarkt in Mauterndorf
im wunderschönen Lungau und ich begleite sie heuer wieder.
Den Samstag verbringe ich im Ort, aber am Sonntag zieht es mich auf den Berg.
Genauer gesagt auf die Trogalm am Großeck.



der Wanderweg "Natur-Pur" ist so neu, dass er zwar auf meiner Wanderkarte
eingezeichnet, auf den Wegen aber nicht beschildert ist.
Am Anfang ists noch sehr gemütlich.


mein Ziel



hier wird der Bildungsauftrag erfüllt


es geht ganz schön steil bergauf, aber dafür gibts immer wieder mal
einen wunderschönen Blick ins Tal und auf Mauterndorf


die Trogalm, hier wird gerastet


und gejausnet




ganz schöne (Höhen)meter hab ich da gemacht






Nur ein kleiner Teil der puren Natur




Die Großeckbahn wird mich zurück ins Tal bringen




Nur noch kurz den Wetterbericht lesen und einsteigen







von der Talstation geh ich den "Hammerwerkweg" zurück nach Mauterndorf

1 Kommentar:

  1. Donnerwetter, allein wandern(an wen erinnert mich das blos?) Schaut aber total schön aus!

    AntwortenLöschen